Gäste:  Kristin und Philipp Westphal       Reisedatum: 01.03.2012
Kite/Windsurf Spot: Kite Garden              Hotel:  Kite Garden

  • Wurde die Flug An/Abreise wie vorab reserviert ordnungsgemäß durchgeführt (Fluggesellschaft, Transfer, Hotelzimmer, Reiseleitung, Pünktlichkeit der örtlichen Agentur)?

[Die Situation bei der Ankunft in Hurghada war genau wie beschrieben mit den Wechselstuben, den Visa Verkäufern etc. Wir sind direkt vor dem Eingang dann per Schild abgeholt worden. Der Transferbus war modern, bot ausreichend Platz für das Gepäck und der Transfer verlief schnell und reibungslos. Vor Ort war Tanja gleich am Auto und hat uns begrüsst, das Gepäck abgenommen und uns den Kite Garden und die Zimmer gezeigt.

Der Morgentransfer war pünktlich und gut organisiert. Tanja hat uns sogar um halb 7 noch einen Kaffee gemacht. Die Flugrückreise dagegen war nicht gut. Am Vortag war der Flug wie auf dem Ticket für 8.55am im Internet angegeben. Um 7 Uhr am Abreisetag waren wir vor Ort und am Air Berlin Schalter stand „Delayed 15.25 Uhr. Einen direkten AB Ansprechpartner haben wir nicht gefunden, einige Reiseleiter (TUI Fly, Schauinsland) waren vor Ort, die wir gefragt haben, war wir machen können. Aber so richtig was sagen konnten die uns alle nicht, sie haben uns an unseren Reiseveranstalter verwiesen, da der (also ihr) den Flug gebucht hatte. Da es Sonntagmorgen, deutsche Zeit 6.00 Uhr war, haben wir nicht angerufen.

Eine offizielle Aussage warum die Verzögerung zustande kam gab es nicht. Die Check In Schalter Leute sagten uns, falls es andere Infos gibt, werden wir im Flughafenbereich informiert. Wir haben dann eingecheckt und sind in den Flughafenbereich gegangen. Ca. 2 Std. später gab es einen Aufruf für die Gäste des Fluges sich am Schalter 4 einzufinden. Dort bekam jeder Gast eine Box mit einem Brötchen und einem Saftpaket. Weiterhin stand auf dem Schild „…delayed 15.25 Uhr“. Gegen 14 Uhr haben wir noch einmal eine Box mit Sandwich und eine kl. Flasche Wasser bekommen. Dazwischen ist nichts passiert. Boarding war ab 15.ooUhr und tatsächlicher Abflug war ca. 15.40 Uhr. Im Flieger wurde die massive Verspätung nicht erklärt, es gab keine Entschuldigung o.ä. Der restliche Rückflug verlief normal. Auch in Hannover gab es keine Erklärung für die Verzögerung.  ]

  • Wie ist Dein Eindruck vom Hotel / Hotelzimmer/ Urlaubsgebiet?

[Das Doppelzimmer war super geräumig, hell, sonnig, sauber und gepflegt. Dusche & WC waren ebenfalls sauber, warmes Wasser immer ausreichend vorhanden und super Wasserdruck in der Dusche!

  • Hast Du ein Begrüßungsschreiben von surfbude.de erhalten?

[Ein Begrüßungsschreiben lag im Zimmer bei der Ankunft]

  • Standen die reservierten Kite/ Windsurfleistungen wie reserviert zur Verfügung?

[Philipp hatte einen Kurs gebucht und für jeden Tag stand geeignetes Material zur Verfügung. Wir hatten auch Möglichkeiten zum Testfliegen von Kite-Garden eigenen Schirmen, was auch sehr gut war. ]

  • Wie war die Qualität der gebuchten Leistung?

[Alles was wir gebucht und versprochen bekommen haben, haben wir auch vor Ort vorgefunden. Qualitativ war alles total in Ordnung, alles sauber gepflegt, die Verpflegung war gut und wir haben immer super Tipps und Hinweise für die Abendplanung (Essen/Club/Bar) bekommen. ]

  • Gesamteindruck der Wassersportstation (Schulung, Materialauswahl, Beratung, Freundlichkeit)?

[Schulung war sehr gut; optimale Bedingungen im Wasser (große Lagune und nur die Kite-Garden Gäste vor Ort) Kitelehrer super geduldig, ruhig und ausgeglichen und hat immer hilfreiche Tipps gegeben wenn neue Manöver noch nicht gut funktionierten. ]

  • Hat der Spot Deinen Erwartungen entsprochen?

[Der Spot war super, Wind immer aus einer klasse Richtung, lediglich recht viele Steine die Kiten eher nur mit Schuhen möglich machte.]

  • Hat die Windvorhersage / das Windranking gestimmt?

[Absolut!]

  • Hast Du Verbesserungsvorschläge/ Bemerkungen?

[Für´s Frühstück wäre es nett andere Brotsorten zu bekommen.]

Frau  Herr 
Kitesurfen  Windsurfen 

Neu laden
Bitte geben Sie die Zeichen ein.