"Alles perfekt. Lob an Sven, hat alles gut funktioniert!" Mehr Infos

"Hat alles von Anfang bis zum Ende alles super funktioniert - War meine erste Reise alleine, und es hat Wirklich alles topp funktionier" Mehr Infos

"Ein rundum gelungener Kite-Urlaub. - Gute Beratung, alles wie beschrieben. Schnelle Abwicklung, guter Service und prompte Hilfe bei Fragen und Problemen. Rundum zufrieden." Mehr Infos

"Super Kite-Reviert für Anfänger. - Buchung hat super geklappt (obwohl nur eine halbe Woche Vorlauf).
Alle in Hamata im Kite Camp und Kite Village waren immer freundlich und immer hilfsbereit um den Urlaub so entspannt wie möglich zu machen. Kiten ohne Neopren ist Mitte September noch absolut angenehm. Positiv sowie negativ: Mitte September fängt die Saison in Hamata erst an. Das heißt es ist sehr wenig auf dem Wasser los (wir waren nur 1 bis 8 Surfer max draußen), aber im Camp wird noch ein wenig renoviert und es ist noch nicht so viel "Leben" im Camp." Mehr Infos

"Perfekt Location um zu lernen und Üben - Perfekte Location um Kitesurfen zu lernen. Bedienung ist freundlich und gut, sehr kompetente Lehrer. Surf camp hat eine tolles Atmosphäre und das essen sehr gut. Wohnmobilen bequem und sauber." Mehr Infos

"Wieder ein tolles Kiteerlebnis - Auch dieses Mal war an der Kite Beach alles bestens! Das neue Bürogebäude mit Shop ist sehr gut herausgekommen.
Kiten war Dank den guten Windverhältnissen für alle Tage angesagt.
Einziger Wermutstropfen ist das Lunchpaket des Azur was aber die Freude über den Rest nicht trüben kann.
Wir kommen wieder!" Mehr Infos

"Surfbude hat alles super organisiert. Klappte reibungslos. Der Mitbewerb ist etwas informationsfreudiger - daher nur 4 Sterne.
Hamata an sich - Kite Camp Hamata - war ein Erlebnis, allerdings nicht mehr. Man ist Abends doch irgendwie sehr eingeschränkt. Essen war gut und es wurde gut und freundlich gesorgt und geputzt. In Betten konnte man gut schlafen - alleine sind die Wohnwagen schon etwas abgerockt, aber passt: Keine Krankheiten, dank guter Hygiene. Der Spot ist super zum lernen, die Instruktoren streitbar und hatten über zahlreiche Gäste gelästert ... nun ja, werden vermutlich ausgetauscht. An den Alternativaktivitäten könnte man noch mal arbeiten, da man ansonsten ja in der Wüste echt nur rum liegen kann wenn kein Wind ist" Mehr Infos

"Hamata KiteVillage ist großartig! - Absolut Großartiges KiteCamp in Hamata
Spot, Lagune, Kitecamp und Material Absoluts Spitze!" Mehr Infos

"Sehr gute Reiseberatung und Aufenthalt. Ich kann sowohl den Service von Surfbude als auch den Kitesurfspot in Hamata empfehlen. Nette Leute, leckeres Essen, schöner Spot mit häufig gutem Wind." Mehr Infos

"...mal wieder super Urlaub - Dieses Jahr das 5. Mal mit Surfbude gebucht. Klappt immer alles bestens. Noch nie Probleme gehabt. Völlig enspannte Reise. Nächstes Jahr wieder. 5 Sterne !!!" Mehr Infos

"Alles reibungslos funktioniert" Mehr Infos

"Zum Kiten einfach perfekt - Hotel ist ok, leider wurden im Vergleich zum letzten Jahr die Kaffeemaschinen in Vollautomaten (mit Milchpulver) getauscht, was ich sehr schade fand.
Essen ist sehr gut, für jeden was dabei.
Zimmer sind auch völlig in Ordnung für ägyptischen Standard.
Transfer klappt in der Früh sehr gut, auch bei vielen Gästen." Mehr Infos

"Kitevillage Hamata - Es war alles gut organisiert, sehr nette Leute vor Ort, ein schöner Sport und wunderbare Windbedingungen! Die Ausstattung der Wohnwagen ist wirklich basic, aber dort ist man ja eh nur zum Schlafen. Wir kommen wieder" Mehr Infos

"Tolle Reise - Von Buchung, Informationen vor der Reise, Transfer etc. war alles perfekt organisiert von surfbude.de. Jederzeit gerne wieder!!" Mehr Infos

"Die Station und das Revier sind genial und die Unterkunft absolut ausreichend - Das Kiterevier und die Station waren sehr gut und die Unterkunft war absolut ausreichend, nur die Trapeze (in meinem Fall die Sitztrapeze) waren sehr alt und haben meistens nicht wirklich gut gepasst." Mehr Infos

"Mit Surfbude nach Hamata zum Kiten? Bestimmt nicht das letzte Mal ... :-) - Unterstützung und Planung durch Surfbude top - da gibt's gar nichts! Ich bin Anfänger (insgesamt 10 Tage auf dem Board) und es war für mich super in Hamata. Ein riesiges Stehrevier und in unserer Woche 5 von 6 Tagen Wind (ca. 5bft). Die Familie war 5km entfernt im Hotel untergebracht (Azur, ebenfalls kein Beanstandungen), Shuttle problemlos. Achtung: genug Bargeld mitnehmen - man ist weit weg von irgendwo und es gibt keine Geldautomaten. BTW Hausriff am Azur ist schön, aber wenn der Wind zum Kiten gut ist, ist er zum Schnorcheln nicht ideal. Auch Profis hatten augenscheinlich mächtig viel Spaß am Spot. Vom Kite-Village habe ich ebenfalls nur Positives gehört." Mehr Infos

"Danke für die tolle Reise, ich werde auf jedenfall nochmals nach Hamata und dann auch über euch buchen.

War eine super schöne Zeit und die Organisation war auch top. So sollte ein Kite Urlaub sein. Entspannt und sich um nichts Gedanken machen, außer um das Kiten;).

Liebe Grüße und bis bald" Mehr Infos

"Cooles Revier und gemütliche Unterkunft! - Entspanntes Camp-Leben im Wohnwagen und 200 m bis zum Revier... was kann es schöneres geben?" Mehr Infos

"Gute Reise, Toller Spot, jeden Tag Wind...Essen...nunja. - Urlaub war insgesamt toll, da ich zum kiten da war. Das Essen im Hotel waren nicht jedermanns Sache und die Lunchpakete ein Witz.
Wer abends gern 'nen Drink nimmt, bringt sich besser was mit.
Insgesamt aber 6/6 Tagen auf dem Wasser. Der Spot ist toll und der Shuttle echt easy. Station hat gutes Material da. Insgesamt also echt top!" Mehr Infos

"Top Einstieg ins Kitesurfen! - Das Kite-Event in Hamata und die Unterbringung im Kite Camp waren super - genau das richtige, wenn man basic wohnen möchte, nette Leute um einen rum und einen tollen Kite-Kurs!
Vielen Dank!" Mehr Infos

"Perfekt zum Kiten lernen - Super Lehrer und tolles Revier! Nur das Abendessen im Hotel ist etwas eintönig. Würde sofort wieder kommen!" Mehr Infos

"Great Service, 5* location - Sven was very helpful for preparations and the team at the spot was great as well! Highly recommended." Mehr Infos

"Alles gut organisiert, super Transfer, Hotel für Ägypten ok - Hatte kurzfristig ein Kitereiseziel mit Windgarantie mit Mittelstreckenflug gebucht. Über Surfbude kam ich dann unkompliziert an ein Angebot nach Hamata. Ich wurde belohnt. Hatte jeden Tag Wind, die ersten 3 hats den ganzen Tag gehackt :) die letzten 3 war dann nur noch am Vormittag was zu holen. Super Easy Transfer, der Flughafen MarsaAlam ist gegenüber Hurghada total entspannt, die Kitestation von unseren Ösis super. Das Hotel war für eine Woche ok. Ich war allein unterwegs, mit Family hätte ich allerdings ein besseres gebucht. Da bin ich von SomaBay ein bissl verwöhnt was den Hotelstandard angeht.
Jedenfalls war die Abwicklung mit Surfbude total entspannnt. Danke nochmal und ich werde bestimmt wieder bei den Surbudisten buchen :)" Mehr Infos

"Mega Kiteurlaub - Hamata war echt der Hammer. Meine Vorstellungen wurden übertroffen.
Meiner Meinung nach eins der besten Ktereviere. Flachwasser, überall stehtief... bestens zum lernen, ob Beginner oder neue Freestyletricks.
Die vorgelagerten Inseln sollte man auf jeden Fall mal besuchen mit dem Kite.
Von 7 Tagen 6 Tage Wind gehabt. Am besten aber eine Leichtwindwaffe einpacken. Was bei meinen 65 kg. 14 qm waren, damit jeder Kitetag auch wirklich unvergesslich war.
Ich war mit ein paar Kumpels im Kitevillage. Im ersten Moment etwas ungewohnt, da es sehr einfach ist. Aber nach 1-2 Tagen hat man sich gewöhnt. Top Verpflegung (ohne Magenprobleme), super Athmosphäre und super Leute. Und man ist morgens definitiv der erste am Spot, wenn man will. Da man ca. 3 min. zur Station läuft. Und kann die Abende entspannt an der Station ausklingen lassen =).
Ich kann Hamada jedem empfehlen, der einfach nur Kiten will.
Denn drum rum ist einfach mal nichts. =)
Für die windstillen Tage, kann man SUP 'en, schnorcheln oder eine Quadtour machen. Oder einfach mal entspannen, und ausruhen, was nach 5 Tagen Kiten am Stück irgendwann mal nötig ist =)." Mehr Infos

"Superduper - Wiederholungstäterin!
Immer wieder eine große Freude! :-)" Mehr Infos

"Nice! - I was in the kite village.
Ideal for those who want to kite, kite and kite...
Comfort is limited but personal is very nice and very customer oriented." Mehr Infos

"Nächstes Jahr wieder!!! - Moin Sven. War wie immer top. Hatte eine Platzwunde am Kopf. Wurde im Azur vom arzt genäht. Hat er sehr gut gemacht. Essen und Zimmer waren wie immer gut. Ein bissl mehr Obst wäre vielleicht noch gut gewesen. Nächstes Jahr wieder!!!" Mehr Infos

"Kiteurlaub in Hamata im Kitevillage und im Kiter-Camp. Gebucht via Surfbude "Sven" - Bereits das dritte mal mit der Surfbude gebucht und auch dieses mal hat Sven voll erfüllt! Wir kommen wieder! Der Surfspot in Hamata ist das was er verspricht, das Team um Klaus im Kitevillage ist wie erwartet angenehm bestimmt aber nicht aufdringlich. Der Strand wird sauber gehalten, der Spot ist genügend gross für alle Kiter die sich auf dem Wasser oder im Stehgelände tummeln. Der Wind war meist schwach aber wir konnten dennoch jeden Tag für mehrere Stunden aufs Wasser. Bei Schwachwind hatten wir die eigenen Ozone Chronos gefahren :-)
Das Kiter-Camp bekommt jedes Jahr einen schöneren Innenhof, die Küche ist wohl die Beste die es in der Umgebung von Hamata gibt. Einzig die Betten in den Wohn-Kabäuschen könnten breiter und härter sein. Und ein Tipp für die Newcomer, "Bringt ein Mosquittonetz mit das über das Bett gespannt werden kann." Mehr Infos

"Super Organisation, toller Urlaub - Organisatorisch lief alles schnörkellos ab, gute Infos und top Beratung. Der Spot selber war ideal für meinen Kitelevel (Aufsteiger) - sehr großer Stehbereich aber auch die Möglichkeit über das Riff raus zu fahren (Highlight war der Ausflug um die vorgelagerten Inseln).
Die Unterkunft im Kite Village ist eher Basic, aber völlig in Ordnung (sauber, gute Betten und prima Essen).
Der Kitekurs war gut, lediglich etwas mehr Theorie hätte nicht geschadet.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub mit täglichem guten Wind. Top!" Mehr Infos

"Reibungslos - Volle Punktzahl für die Organisation (Buchung, Transfers Flughafen Marsa-Alam zum Hotel und zurück, Anmeldung Kitegepäck, Kitestorage, etc.).
Werde bei Gelegenheit bestimmt mal wieder über surfbude buchen.
Unterkunft ist natürlich Geschmackssache, Hotel (Wadi Azur) war für eine Woche absolut okay (aber nicht "5 Sterne" Punktzahl wert)." Mehr Infos

"Surfbude immer wieder! - Ablauf völlig unkompliziert und sehr netter Kontakt. Windangaben stimmten! Würde ich immer wieder über Surfbude buchen." Mehr Infos

"Alles bestens gelaufen! - KiteCamp: Einfach wie beschrieben, sauber, Essen gut
KiteVillage: Beachboys sind eine super Hilfe, hilfsbereites Personal." Mehr Infos

"Hat alles bestens geklappt, super organisiert, besten Dank!" Mehr Infos

"Ein Glücksfall für einen spontanen Urlaub - Klasse Bedingungen um zu kiten. Schöner Urlaub für meinen ausgelaugten Körper!" Mehr Infos

"Kite-Village Hamata, der perfekte Spot um Kitesurfen zu lernen! - Zwei Wochen Kiteurlaub. Als absoluter Beginner habe ich mich für diesen Spot wegen des grossen Stehbereiches und auf Grund der Empfehlungen aus dem Kollegenkreis entschieden. Besonders zu erwähnen, es herrschten super Bedingungen, JEDEN! Tag Wind, in der ersten Woche im Schnitt 25, in der zweiten Woche 18 Knoten. Wegen der Tide in der zweiten Woche etwas weniger Platz in der Lagune aber längstens ausreichend. Dem ganzen Kite-Village Team kann ich gar nicht genug Dank aussprechen, die Schulung, Lernerfolg, Atmosphäre und Freundschaften suchen seinesgleichen! Hotel Wadi Lahmy Azur kann ebenfalls empfohlen werden, besonders mit dem neuen Steg ist das Hotel eigene Riff ein Traum zum Schnorcheln. Kurz, I'll be back... soon!" Mehr Infos

"Optimale Bedingungen für einen Kitekurs - Die Windbedingungen waren im Juni optimal, jeden Tag Wind für den 12er oder 9er Kite. Das Kite Camp ist vielleicht im Sommer was heiss und wenn nicht genug Leute da sind ein wenig ruhig.
Als Alternative ist das Hotel Lahmy Azur auf jeden Fall zu empfehlen und
als Bonbon kann man nach dem Kiten dort noch abends an dem Hausriff
beim schnorcheln die wunderbare Unterwasserwelt des Roten Meeres erleben." Mehr Infos

"Jederzeit wieder! - Gute Beratung vor der Buchung. Perfekte Abwicklung der gesamten Reise. Sehr gut!" Mehr Infos

"Super Organisation, toller Spot, Wind OK, chillige Atmosphäre..." Mehr Infos

"War super - hätte aber noch mehr Wind gebraucht;-) - Hotel: gut - Preis/Leistung absolut i.O.
Kite Station: sehr gut
Organisation: hat alles gepasst - Danke!" Mehr Infos

"Wir hatten uns für das kitecamp entschieden und es war wie erwartet. Die leute waren sehr nett und es war sauber. Natürlich recht spartanisch, luxus darf man nicht erwarten. Das essen war sehr lecker, wenn auch nicht besonders abwechslungsreich. Dafür konnte man sich am Abend gut mit gleichgesinnten austauschen und der weg zum Strand war nicht weit.
Es war recht heiss für die jahreszeit, der spot verfügt aber über genug schattenplåtze. Zum kiten ideal. Stehbereich, keine steine oder fiese schnecken im stehbereich und das Panorama ist sehr nett. Von 7 möglichen tagen konnten wir windbedingt effektiv 5 nutzen." Mehr Infos

"Perfekt organisiert. Sehr entspannter Urlaub. - Alles organisatorische hat prima geklappt.
KiteCamp in Hamata wieder sehr gastlich.
Nettes Team und nette Leute im Camp.
Das Leihmaterial ist langsam in die Tage gekommen." Mehr Infos

"Super Reise, alles wie vesprochen - Von Unterkunft über Verpflegung und Transfer zum Flughafen war alles bestens. Auch die tolle Ausstattung des Kite-Village und desse nette Belegschaft trug zu einer sehr erholsamen Reise bei.
Ich werde wieder kommen!" Mehr Infos

"Super Kiteurlaub mit perfekten Windbedingungen. Top Kite Spot!!! - - Top Kite Spot!!!
- Gutes sauberes und preiswertes Hotel mit gutem Essen
- Einziger Nachteil war da die Anreise von ca. 6,5h im Bus, da der Flug nach Marsa Alam gestrichen wurde mussten wir über Hurghada Reisen. Das war mühsam aber dafür hatten wir top Wind bedingungen so dass wir jeden Tag auf dem Wasser waren. (Das wäre in Hurghada nicht möglich gewesen..." Mehr Infos

"Hamata - Kiteparadies für alle! - Hamata und das Kitevillage direkt hinter der Kitestation bieten perfekte Bedingungen für alle Könnerstufen!
Die Anreise: Einfach und gut organisiert, die Busreise von rund 2h ist absolut akzeptabel für das, was einen dann erwartet.
Der Spot: Genial! Überall Flachwasser, aber tief genug um nicht gefährlich zu sein. Es ist eigentlich immer Wind, sollte das mal nicht der Fall sein gibt es auch Alternativen: Tauch/Schnorcheltrips mit Delphinen zum Beispiel (ein Muss!) Die vorgelagerten Inseln sind ein geniales Ziel für ein bisschen Race/Explore feeling mit dem Kite.
Das Kitevillage: Einfach, billig, mehr braucht niemand dem es ums Kiten geht (man verbringt ja eh die meiste Zeit am Strand) Die Zimmer/Wohneinheiten werden jeden Tag geputzt. Das Bad ist zwar wirklich eng, aber man kann sich auch am Spot duschen, war für mich kein Problem.
Das Essen: Sehr sehr gut! Es gibt lokale Gerichte die immer allen geschmeckt haben, zu Mittag gibt es billige (5€) Speisen an der Station zu kaufen (alles von Salat über Burger bis Pizza)

Resumé: Jeder Kiter sollte mal dort gewesen sein, ich werde sicher noch öfter hin!

P.S.: Zu den Unruhen in Ägypten: Hamata ist soweit südlich, man merkt nichts davon! Ich glaube jeder Unruhestifter würde auf halbem Weg dorthin umdrehen, und ein winziges Wüstendorf ist ja auch kein attraktives Angriffsziel denke ich." Mehr Infos

"Top wie schon zuvor - Wollte mal wieder ganz kurzfristig in den Urlaub. Und Sven hat es möglich gemacht. Hat wieder alles bestens geklappt. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal." Mehr Infos

"Top Organisation! Nur zu empfehlen. Weitere Reisen werden über Sven bei surfbude gebucht!!!" Mehr Infos

"Es war eine tolle Reise und super Organisation. - Ich habe über surfbude.de meine Reise nach Hamata gebucht. Es war alles organisert und hat super geklappt. Vom buchen über den Transfer, das Hotel und auch die Abreise hat alles funktioniert. Hätte surfbude für mehr Wind gesorgt wäre es ein Traum gewesen." Mehr Infos

"Sehr gut, hat alles reibungslos geklappt. Perfektes Revier für Anfänger. Stand am zweiten Tag auf dem Board." Mehr Infos

"Sehr gute Empfehlung und perfekte Planung, vielen Dank! - Empfehlung TOP
Reiseplanung TOP
Hotel TOP
Logistik TOP

Surfbude kann ich jederzeit weiterempfehlen!!! Vielen Dank..." Mehr Infos

"Alles super, jederzeit wieder! - freundliche und kompetente Abwicklung, toller Surfspot und nette Unterkunft. Wer auf Luxus verzichten kann und lieber nette Leute in netter Atmosphäre trifft, ist im Kite Village genau richtig.
Der 5. Stern fehlt, denn Ägypten bleibt Ägypten: Landschaft verbaut und vermüllt, Infrastruktur mies (die Dusche ist auch mal kalt) und außer Kiten und Tauchen gibt es wirklich NICHTS zu tun." Mehr Infos

"Kite Village wie immer top - Der Spot in Hamata wird immer besser. Jährlich verbessert sich die Infrastruktur.
Lieber kann mann das vom Hotel Wadi Lahmy Azur nicht behaupten. Einzig die Bedienstetn sind immer freundlich und hilfsbereit. An Silvester ist um 12 Uhr schluß mit lustig und die versprochene Disco bis 3 Uhr hat auch nicht stattgefunden.
Es ist halt auch schade, dass dieses Hotel kein All inclusive anbietet. Kiter bekommen täglich die Lunch-Tüte, aber die ist fast nicht essbar.
Wir, das sind immer 18 Leute, werden uns für nächstes Jahr mal ein anderes Hotel aussuchen.
Danke an Surfbude für die sehr gute Abwicklung der Resie. Hat alles prima geklappt." Mehr Infos

"An/Abreise/Logistik: Problemlos
Hotel (Wadi Lahmy Azur) / Essen: Top !
Kitespot: Top !
Umgebung: Garnichts
Wind (Dez.): OK
Kiteservice: OK
... allerdings Abzug wegen teilweise nicht verfügbaren Rettungsbootes." Mehr Infos

"Es war einfach perfekt! - Das Hotel war einfach, aber dafür haben wir wirklich gut gegessen. Man hat aus dem verfügbaren das Beste gemacht und wir haben es sehr genossen.
Der Kite Spot war fantastisch und der Wind super!
Wir haben unsere Woche sehr genossen und werden nächstes Jahr zu 90% wieder gehen.
Liebe Grüsse
Olivia" Mehr Infos

"Surfbude ist immer eine sichere Bank - Die Reise nach Hamata hat wie alle anderen Reisen mit Surfbude perfekt geklappt." Mehr Infos

"Prima Beratung, gute Flugverbindung und günstiger Preis" Mehr Infos

"Also am Wind hats noch gemangelt - Ich war mit nem Freund für eine Woche im Kite-Camp in Hamata. Von der Reiseorganisation her hat alles geklappt. Surfbude hat außerdem einen Flug von Hamburg nach Marsa Alam organisiert, den andere Reiseanbieter nicht zu vermitteln vermochten.
Der Flughafentransfer funktionierte reibungsfrei. Das ist ein wichtiger Punkt und meiner Beobachtung nach vor Ort bei anderen Reisevermittlern nicht immer ganz so unkompliziert.
Dass der Wind die Woche über etwas schwachbrüstig war, fällt mir als einziger Kritikpunkt ein. Da kann Surfbude in Zukunft ja noch dran arbeiten." Mehr Infos

"Gerne wieder !!! - Alles war super organisiert und hat reibungslos geklappt. Das Hotel war super, der Flug pünktlich, der Shuttle-Service hat funktioniert. Auch die Beratung im Vorweg war vorbildlich. Was will man mehr?" Mehr Infos

"Sehr gute Organisation, Unterkunft und Verpflegung. Werde die Reise wiederholen." Mehr Infos

"Kite-Village Hamata - für uns immer wieder ein chilliger Urlaub mit genug Wind - Ein dickes Lob an surfbude.de, die Planung sowie Kontakt war perfekt, gibt nix zu meckern. Und der Spot inkl dem Hotel Wadi Lahamy Azur ist für uns sowieso die beste Wahl. Dieses Mal waren es 14 Tage vollgestopft mit Wind und fast leerem Spot für uns allein. Vielleicht beim nächsten Mal 3 Wochen? Und wenn dann natürlich wieder mit surfbude :-)" Mehr Infos

"Alles hat super geklappt! Wind war gut, wenig Kiter und Quartier sehr gut." Mehr Infos

"Guter Spot für Anfänger und Könner - Während meines Aufenthaltes von Mitte Mai bis Anfang Juni fast jeden Tag guter, gleichmäßiger Sideshore Wind von durchschn. 15 bis 30 Knoten.
Für mich als Anfänger ideal, weil viel Platz zum Üben, flaches Wasser und beständiger Wind. Für Fortgeschrittene auch sehr interessant, weil oft Wind über 25 Knoten.
Sehr relaxte und angenehme Athmosphäre, gute Ausrüstung zum Ausleihen vor Ort, kompetente Ausbilder, Hotel Wadi Lahmy auch gut, wenn auch sehr abgelegen.
Freizeitmöglichkeiten wenn kein Wind: Tauchen und Schnorcheln, Ausflüge buchen." Mehr Infos

"Absoluter Traumspot zum lernen und Freestylen - Hotel Azur:
Zimmer absolut super ((vergleichbar mit Ocean View El Gouna (eher besser) und Breakers Soma Bay (ähnlich aber Azur mit Meerblick))
Essen in Ordnung! Nach 17 Tagen wiederholt sich einiges! Man wird allerdings immer fündig und satt! Auch Vergleichbar mit Ocean View El Gouna! Nicht so abwechslungsreich wie z.B. Brekers Soma Bay oder natürlich die besseren Hotels in Gouna (Steigenberger, Sharaton, Mövenpick (in Essensqualität-reihenfolge geordnet))
Kitespot: Wahnsinns Stehbereich OHNE jegliche Steine und Korallen. Wirklich ausschließlich sandiger Untergrund (oder stellenweise weiches Seegras). Perfekt zum Trainieren neuer Tricks oder das Erlernen der Sportart.
So gut die Bedingungen in El Gouna oder auch der Soma Bay schon sind (absolut empfehlenswerte Spots), Hamata setzt in diesem Punkt noch eins drauf.
Vor allem der riesige Stehbereich (kaum merkbar gezeitenabhängig) der sandige Untergrund und vor allem die Platzverhältnisse auf dem Wasser machen hier nochmal den Unterschied. In der ersten Woche waren wir immer nur ca. mit 10 Kiteren auf dem Wasser (bei 9er Wind) in der zweiten Woche waren es auch schonmal 20. Man hat durch die Weite des Spots allerdings immer das Gefühl, man ist alleine und muss vor Sprüngen, Wenden o.Ä. eigentlich kaum nach anderen gucken, da niemand da ist ;)...

Die Anreise vom Airport Marsa Alam ist zwar eine kleine Wüstenreise allerdings absolut auszuhalten
WENN (und jetzt kommt die einzige winzige Kritik) der Transport Van nicht sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg an einer völlig überlaufenden Tankstelle (wohl die einzige weit und breit) gehalten hätte um zu tanken. Der Vorgang hat auf dem Hinweg eine knappe Stunde gedauert und auf dem Rückweg eine gute halbe Stunde. Das war unschön, lag allerdings wohl an einem zu der Zeit bestehenden Problem mit den Zapfsäulen, die nach diesem Tag für eine gewisse Zeit abgestellt wurden (daher der Rege Betrieb)

Alles in allem ein Traum Kiteurlaub, wenn man auschließlich zum Trainieren und abhängen unterwegs ist.

Windausbeute (78kg): Ca. 6 Tage 12er, 5 Tage 9er, 2 Tage 7er (an einem dieser Tage 40kn, wohl laut Stationsleiter der stärkste Windtag die letzen 9 Monate ) 2 Tage Leichtwindsessions mit 17er, 1 Tag Flaute (ausgerechnet der letzte :( )" Mehr Infos

"Toller Urlaub - Super Organisation und Kitelocation" Mehr Infos

"Wir waren zu Dritt , Anfänger, Fortgeschritten und Könner zum Kiten in dieses Ressort auf Empfehlung von Sven , gefahren .Die Organisation für unseren KiteUrlaub in Hamata war von Sven wieder super gut gelungen. Alles hat hervorragend geklappt, Flug , Transfer zum Hotel, Shuttle zum Kite-Village usw.Die Betreuung im Kite-Village durch Andy und seine Crew war besser nicht zu wünschen :-). Außerdem bietet dieses Kitegebiet alles was man sich nur wünschen kann und dazu noch viel Platz.
Das Hotel , Wadi Lhamy Azur , kann nur empfohlen werden. Es war sehr sauber , gepflegt, gut ausgestattet und die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Das Essen, Buffet morgens und abends, umfangreich und leider viel zu gut .Dagegen das Lunchpaket für die Kiter , die nicht am Mittagstisch teil nahmen, einfallslos und recht dürftig.
Alles in allem, wir werden wieder nach Hamata zum Kiten reisen." Mehr Infos

"Super Organisiert- Klasse Kitespot - Von der Buchung bis zum Kiten alles echt super. Werde meinen nächsten Urlaub wieder über Surfbude buchen" Mehr Infos

"Klasse Kitespot, unterbuchtes Hotel - Der Kitespot "Kite Village" ist absolut empfehlenswert und meiner Meinung nach für alle Könnerstufen geeignet. Der Stehbereich ist riesig und es gibt keine Seeigel bzw. Arschlochmuscheln, weshalb auch keine Schuhe erforderlich sind.
Das Hotel Zabargad war abends leider sehr trostlos. Obwohl das Hotel eine tolle Anlage, zuvorkommendes Personal und ein klasse Essen bietet, waren kaum Gäste im Hotel. Dies hat sich im Laufe der Woche zwar etwas geändert (Gästeanzahl), aber es war trotzdem einfach zu wenig los. Ebenfalls hat ein kostenloser WLAN-Zugang im Hotel gefehlt (ein Zugang in der Lobby hätte völlig ausgereicht).
Nichts desto trotz der Kitespot hat für alles entschädigt, weshalb ich jederzeit wieder dort hingehen würde." Mehr Infos

"Ich liebe Hamata!!!! - Es ist immer sehr schön Sonne, Wind und Wasser erleben, wenn es in dem eigenen Land noch kalt und grau ist. War guter Wind, die Menschen sind super nett und hilfsbereit. Bin da schon das 4 mal und werde gerne wieder gehen." Mehr Infos

"Super!!!! - War alles zur vollsten Zufriedenheit" Mehr Infos

"Spitzen Hotel, bestes Kiterevier - Wieder mal ein genialer Urlaub, bei dem alles , dank surfbude .de bestens geklappt hat.
Planung, Spitze
Hotel wady lahami azur resort auch mit soft all inc sehr gut. Sauber sehr gutes essen.
Kite - village.... besser geht nicht. und deshalb: die Planung für 2014 läuft schon. Vielleicht sogar früher" Mehr Infos

"Prima Lernerfolg in 2,5 Kurstagen! - Super Location zum Lernen. Gute Organisation, kleine Lerngruppe, nette Leute. Können wir auf jeden Fall weiter empfehlen!" Mehr Infos

"2 Wochen Hamata - perfekt geplant, perfekt ausgeführt - Erholung pur! - Wir haben 14 Tage Hamata Kite-Village (Marsa Alam, Ägypten) gebucht und waren vollauf zufrieden:
- Planung und Durchführung (vom Hinflug über Transfer bis Rückflug) super
- Kontakt im Vorfeld schnell und kompetent
- Unterkunft und Verpflegung gut
- Ansprechpartner vor Ort sehr freundlich und immer zur Stelle
- Spot und Station ausgezeichnet
- und das Wichtigste: 11 von 12 möglichen Tagen war Wind!
Wir würden jederzeit wieder über Surfbude buchen!" Mehr Infos

"Hamata und das Kite Camp - Immer und Immer wieder! Einfach ein super gechillter Urlaub!! - Danke Surfbude Team!
Ein weiterer Kiteurlaub mit einer Windausbeute über 90%.
Ich werde definitiv wieder kommen!" Mehr Infos

"Perfektes Lernevent in Hamata 07.02.2013 - Bei unserer Reise, die eigentlich keine war, sondern ein Lernevent mit einer hohen psychischen Belastung, war wirklich alles perfekt. Es geht für einen nicht wind- und wasseraffinen Menschen nicht besser als dort das Kiten bzw. Tauchen (meine Frau) zu erlernen. Es war vom Lernprozess genau wie erwartet. Wie es sich anfühlt, merkt man vor Ort." Mehr Infos

"Sehr günstig, unkompliziert und netter Kontakt!" Mehr Infos

"Surfbude 5 Sterne, Hotel 4 Sterne, Spot 4 Sterne, Station 2 Sterne - Alles in allem war es ein schöner Urlaub.
Sichlich auch nicht windsicherer als andere Spots in Ägypten. 2,5 von 7 Tagen hatten wir ausreichend Wind.
Das Hotel ist absolut ausreichend.
Der Spot sehr schön und gut für Anfänger und Aufsteiger geeignet.
Die Station hat allerdings noch einiges Potential!!
Kiten ist nicht nur Geldverdienen, etwas mehr Freundlichkeit, Service und Gemeinschaft wäre schön gewesen.
Auch der Transfer vom und zum Hotel ist etwas zäh organisiert.
Alles in allem aber ein schöner Urlaub.
Gerne werden wir unseren nächsten Urlaub wieder mit Surfbude organisieren." Mehr Infos

"Gute persönliche unkomplizierte Betreuung." Mehr Infos

"Tolle Reise mit leider etwas wenig Wind - Hotel machte Probleme (ägyptischer Art): Surfbude 5 Sterne/ Hotel 2 Sterne/Spot 4/ Station 3 Sterne - Grundsätzlich schöne Reise, jedoch unnötige Probleme mit Hotel. Dieses machte nach der Ankunft zu dritt um 22 Uhr Ortszeit geltend, dass es Probleme mit dem Clubveranstalter GTI gibt und das Geld nicht transferiert wurde (nicht von surfbude, sondern vom Subveranstalter GTI). Der lokale Manager wusste, dass wir offensichtlich kommen, hat aber bem Veranstalter nicht entsprechend nach einer Rückbestätigung nachgefragt. Somit hat er auch das Geld, welches angeblich komplett im Voraus überwiesen wird, nicht erhalten. Diese kleine Machtposition nutzte er aus, um uns zu mitzutelen, dass wir erst ins Zimmer dürfen, wenn wir den kompletten Preis pro Person sofort per Kreditkarte od. bar überweisen! Erst nach 2 Stunden mühsamer Diskussionen und Anrufen nach Deutschland/Sven - konnte das Problem erst um einen Tag, dann um einen weiteren verschoben werden. Der Kunde steht an der Rezeption sicherlich ganz hinten an!!!! Aussage: "Please can you wait outside with your problem" - hatten wir auch einmal!! Eigentlich wollten wir auf der Stellen ein anderes Hotel, jedoch hatten wir für de kompletten Aufenthalt ja schon im Voraus bezahlt. Alles in allem sehr unerfreulich! (Essen und Station + Zimmer aber OK). Natürlich mussten wir für die Telefonate und Versäumnisse des Veranstalters vor Ort auch noch bezahlen! Sven konnte uns mit 2 fernmündlich übermittelten Bieren auch behelfsmäßig beruhigen.
Nochwas: Enttäuschung bei ausgeborgten Material: Ich hatte einen Kite ausgeborgt, der schon rund 2 Jahre alt war und schon ordentlich porös - nachdem er nur leicht an der Wasseroberfläche tuschierte, war er sofort kaputt! Ich hatte für die Reperatur -wohl eher Verschrottung der alten Krücke dann zu bezahlen - war zwar nicht soviel, jedoch Tip: Beim Ausborgen darauf achten, dass man ausschließlich neues Material bekommt. Besser wäre natürlich, wenn man gleich neueres Material bekommt von der Station. Station hat ja genug neues Material!" Mehr Infos

"Zum Kite-Surfen genau der richtige Ort. - Es hat alles gepasst. Essenstechnisch Ausbaufähig. Empfehlung: Nutella mitbringen! Kite-Lehrer ist ein ganz netter einheimischer. Ich werde wiederkommen." Mehr Infos

"GERNE WIEDER! - sehr gut organisiert, alles wie angekündigt und besprochen" Mehr Infos

"Like allways - Camp und Station sind sauber, gut organisiert und auf das nötigste beschränkt - War nicht das erste Mal da, insofern wußte ich, was man erwarten kann. Windausbeute hätte wie immer besser sein können :-) - war aber bis auf einen Tag, jeden Tag auf dem Wasser. Ansonsten gibt es ja mehr als genug Reiseberichte über Hamata auf Oase. Organsiation durch Surfbude war absolut problemlos!" Mehr Infos

"Die Verpflegung war leider etwas lieblos. - Von der Buchungsabwicklung bis zum Transfers hat alles spitze funktioniert. Das Camp war soweit o.k. aber auch nicht besonders liebevoll geführt. Man kann durchaus auch mit spartanischen Mitteln und einfacher Verpflegung etwas mehr bieten. Etwas Obst und zum Frühstück mal ein "echter" Kaffee statt Instant-Pulver wären zum Beispiel zwei Vorschläge. Alles in allem – für mich als Alleinreisenden – war das aber der richtige Rahmen, um unkompliziert Anschluss zu finden." Mehr Infos

"Super Reise - Die Reiseunterlagen sollten bzgl. des Abholservices am Flughafen überarbeitet werden ("Mitarbeiter Orca nimmt Euch in Empfang" de facto mussten wir zu FTI und haben dort unser Visum erhalten aber keine Info wie wir zum Hotel kommen).
Dies klärte sich jedoch am Flughafenausgang und wir hatten einen problemlosen Transfer.
Bis auf das allseits beliebte Verpflegungspaket, welches an eintönigkeit kaum zu überbieten ist, war alles TOP organisiert. Klaus der Leiter vom Kitespot war leider nicht da, so wurde der Spot von den Kitelehrern geleitet. Diese machten einen sehr elitären Eindruck und grüßten halt nicht jeden. Unrat (Hundekacke) vor Kitestorage wurde nicht entfernt und es lagen einige scharfkantige Steine im Einstiegsbereich am Strand.
Sonst alles i.O. und jederzeit wieder gerne mit Surbude." Mehr Infos

"Top-Urlaub an einem Top-Spot! - Die nachfolgende Bewertung ist vielleicht etwas überschwenglich, aber da wir an 7 von 7 Tagen Wind hatten, war das Ziel des Urlaubs - NonStopKiten - zum 100% erfüllt...
Die Organisation via Surfbude war wirklich sehr gut und wir haben uns wirklich individuell betreut gefühlt! Die Reiseunterlagen waren rechtzeitig da, alle Fragen wurden beantwortet und der gesamte Reiseablauf war perfekt organisiert.
Wir sind von FRA nach RMF geflogen und hatten noch 2.5 Stunden Transfer zum Wahi Lahmy Azur. Flug und Transfer waren gut aufeinander abgestimmt und es gab keine Verwirrung am Flughafen (so wie bei einigen anderen Reisenden).
Einziger Nachteil: der Urlaub war viel zu kurz. Dafür kommen wir aber bestimmt bald wieder!" Mehr Infos

"Schnelle, kompetente und freundliche Buchungsabwicklung. - Die Buchungsanfrage wurde noch am selben Tag beantwortet inkl. Alternativvorschläge. Ausreichende Reiseinformationen wurden mitübermittelt. Die Beratung/Auskunft war grundsätzlich äußerst kompetent und rasch. Die endgültigen Reiseunterlagen (e-ticket, voucher, etc.) wurden pünktlich gesendet. Würde sofort wieder über surfbude.de buchen!
und windig wars auch die ganze Woche in Hamata... :)" Mehr Infos

"Rundum zufrieden mit Reise! Richtig gute Zeit! Nedde Leude! - Mit der Organisation von Surfbude bin ich vollstens zufrieden. Das Kitecamp wie auch das Kitevillage waren stets bemueht.
Ich hatte eine richtig gute Zeit! Ich danke dafuer allen Leuden die mit mir in Hamata am Start waren.
Gruesse an Alle, Jan" Mehr Infos

"Geniale Stimmug, perfekter Wind, aber wenig Abwechslung beim Frühstück! - Für mich war die Kitereise nach Hamata ins Kite Village camp ein voller Erfolg. nahezu 100% Windausbeute.
Ich komme wieder!" Mehr Infos

"Kite village völlig entspannt - gerne wieder - Abendesse im Kite village war super, Frühstück war aber echt ein wenig lieblos und dürftig! Da müsst Ihr noch eine Schippe drauflegen." Mehr Infos

"Klima super, Spot gut, Wind mal so - mal so, machmal zu wenig Wasser - Das Hotel ist okay, Zimmer groß und geräumig, Frühstück recht einseitig, Abendessen recht abwechselungsreich.
Einige Bedienstete im Hotel sind recht freundlich, andere wirkten dagegen wenig hilfsbereit und arrogant (hängt wohl auch vom Umfang des Trinkgeldes ab). Ebenso war es an der Kitestation, wenn man nicht gerade jung und weiblich ist (da waren alle immer freundlich und hilfsbereit).
Der Shuttle-Service hat recht gut geklappt.
Der Spot ist super, leider hatten wir zwischendrin 4-5 Tage mit tagsüber kaum Wasser vorne vorm Riff (Tiefstwasser und genau um die Mittagszeit der niedrigste Stand). Darüber sollte man vorher besser informieren, damit der Kunde sich darauf einstellen kann, sich ggf. vor der Buchung die Gezeitentabelle ansieht.
Der Wind ist schon recht wechselhaft. In der 1. Woche ging es immer auf und ab, an und aus, in der 2. Woche war es gut (oft sogar Wind für 9er). Wie man dort hörte, gibt es oft wechselhafte Winde, worüber auch Anfänger (sind wir nicht) informiert werden sollten, da das Lerne im kalten Stehbereich (draußen war das Wasser viel wärmer) dadurch nicht immer einfach ist.
Außerhalb der Ferien ist die Anzahl der Kiter überschaubar und gut, die ersten Tage innerhalb der Ferien war es doch recht voll. Wenn da noch Niedrigwasser gewesen wäre, hätte man aufgrund der Fülle kaum Kiten können.
Alles in allem war es okay, aber vom Wind und Spot (Wassertiefe) nicht so gut wie erwartet. Viele Alternativen gibt es um diese Zeit aber wohl in dieser Preislage und Entfernung nicht." Mehr Infos

"Sehr guter Sevice und optimale Betreuung - Die Reise nach Hamata war optimal organisiert. Der Spot war eine wunderbare Empfehlung für Kite-Anfänger. Das Team der Surfbude hat mich sehr gut betreut und nun kann ich endlich Kiten. Danke!" Mehr Infos

"Geniale Betreuung, flexibel und individuell! - Eine spontane Idee wurde mit Hilfe von Surfbude umgesetzt und hat zu einem tollen Urlaub verholfen! Obwohl es eher low budget war, war es einer der besten Urlaube ever! Sobald möglich, werden wir es mit Hilfe von Surfbude (Sven) unbedingt wiederholen!" Mehr Infos

"Alles hat Super geklappt und wir sind sehr zufrieden mit dem Service" Mehr Infos

Frau  Herr 
Kitesurfen  Windsurfen 

Neu laden
Bitte geben Sie die Zeichen ein.