Die Kitebungalows Mannar befinden sich in einer atemberaubenden Kulisse inmitten von langen Sandbänken und dem endlosen Indischen Ozean.
Führe die Maus über die Balken, um genaue Daten angezeigt zu bekommen
Eine Reise ganz nach Deinen Vorstellungen, individuell auf Dich abgestimmt.
Hier geht's zum Anfrageformular.
Mannar – Adams Bridge ist unser neuer spannender Spot inmitten der unberührten Landschaft im Norden von Sri Lanka. Ein 3,5 km langer Damm verbindet Mannar mit der Hauptinsel von Sri Lanka und es ist der dichteste Punkt zu dem Nachbarland Indien. Der Spot umfasst ein 16 km langes Flachwasserrevier aus vielen tollen Lagunen und dem Indischen Ozean. Die Lagune wird von einer riesigen Sandbank geschützt und bietet einen sehr sicheren Spot zum Kiten. An den langen Sandstränden der Lagune ist ein Spaziergang während des Sonnenuntergangs ein perfekter Ausklang eines aktiven Kitetages. Die ruhige Lage des neuen eröffneten Resorts ist perfekt für Ruhesuchende, die dem stressigen Alltag entfliehen möchten. Das idyllische Vogelgezwitscher oder das Rauschen des Meeres sorgen zusätzlich für Urlaubsfeeling pur. Mannar ist für viele einheimische oder auch Zugvögel ein Paradies. Der Nationalvogel Lafayette-Huhn oder auch der Ceylon-Star kann in Mannar mit dem Fernglas bei etwas Glück entdeckt werden. Von der Dachterrasse wird das unweite und unberührte Panorama von der Anlage unseres Resorts in Mannar bewundert. Unser Spot wurde binnen kürzester Zeit aus einer großen Fläche ohne jegliche Infrastruktur und Unterkünften erbaut und bietet für alle Kiter ein tolles Revier, das man so zuvor noch nie gesehen hat. Das Resort ist ca. 300 km von der Hauptstadt Colombo entfernt. Die Transferzeit beträgt 4-5 Stunden und man kann in dieser Zeit die wunderschöne und eindrucksvolle Natur von Sri Lanka entdecken. Bei viel Glück entdeckt man auch den einen oder anderen Elefanten.
+ größter Flachwasserspot in Sri Lanka
+ sehr leckeres internationales Essen
+ bester und konstantester Wind in Sri Lanka
+ Resort mit Natur pur
+ tolle neue geschmackvolle Unterkünfte vom Zelt - Bungalow
- kein Nachtleben & Shoppingmöglichkeiten
- wenig Alternativen
Wind
Die Windbedingungen in Mannar sind von Mai – Oktober südwestlich geprägt. Hier ist der Wind am Morgen side shore und am Nachmittag off shore
Von Dezember – Ende Februar kommt der Wind aus dem Nordwesten und am Nachmittag nimmt der Wind zu. Leichte Kabbelwellen können das ganze Jahr über auftreten
Spotcharakter
Ein 16 km großes Flachwasserrevier hat unser neuer Top-Spot in Sri Lanka zu bieten. Erstklassige Bedingungen mit klarem Wasser und sandigen Untergrund in der Lagune sind ideal für Kiter von Anfänger bis Freestyler. Endlose Sandbänke, die große Lagune und das offene Meer stellen einen Spot zusammen, der einen alle Wünsche des Kitens erfüllt. Die wunderschöne Natur mit den zahlreichen Vögeln runden den perfekten Kiteurlaub ab und ergeben ein atemberaubendes Panorama
Geeignet für
Der große Stehbereich und das flache Wasser bieten die besten Voraussetzungen um Kiten zu lernen, sich als Aufsteiger zu bessern oder als Profi sein Können unter Beweis zu stellen
Gefahren
Der Spot Mannar ist sehr sicher zum Kitensurfen (lernen). Gefahren wie z.B. Muscheln oder Korallen findet man hier nicht. Vorsicht aber vor den Fischernetzen und den starken Sonnenstrahlen
Alternativen bei Flaute
Bei Windflaute werden viele verschiedene sportliche Alternativen angeboten z.B. Yoga, SUP oder Kajak fahren. Zur Entspannung nach einem langen Kitetag wird man bei einer exzellenten Massage rundum verwöhnt. Kulturelle Ausflüge in die nähere Umgebung z.B. zum Hafen in Thailanmannar sind auch möglich. Wer gerne die Geschwindigkeiten und das Adrenalin liebt, kann sich im Resort ein Motorrad ausleihen und die Inseln erkunden. Am Abend können unterschiedliche Bücher oder Brettspiele kostenlos ausgeliehen werden. Ausflüge zu Delfin-oder Walbeobachtungen werden zu unterschiedlichen Jahreszeiten durchgeführt. Auf Anfrage sind auch Kreativworkshops (Schmuck basteln) oder Kochkurse möglich
Der große Stehbereich und das Flachwasser in der Lagune bieten ideale Voraussetzungen für Anfänger und Aufsteiger um Kitesurfen zu lernen oder sich einfach zu verbessern. An Platz mangelt es in der Lagune nicht, so ist die Sicherheit und die Flexibilität sehr hoch, dass Anfänger oder Könner sich nicht in die Quere kommen. Die Schulungen werden auf Englisch durchgeführt und ein Rescue-Boot steht in der Hauptsaison immer zur Verfügung. Unsere qualifizierten und freundlichen Kitelehrer gehen auf jeden Schüler individuell ein und versuchen in einem Kurs immer das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Der Spaß beim Kitesurfen kommt hier auf keinen Fall zu kurz, die Mischung aus Theorie und Praxis bietet bei den Schulungen einen guten Einblick ins Kiten. Für Aufsteiger oder Könner, die Privatstunden oder einen Refreshkurs gebucht haben, können auch auf dem offenen Meer hinter der Lagune geschult werden.
Unbedingt ein Fernglas einpacken. Von der Dachterrasse können Vögel oder die Kiter in der Lagune aus der Ferne beobachtet werden.
In den Bungalows ist die Reichweite des WLAN manchmal nicht optimal, hier empfehlen wir Euch am Flughafen eine Telefonkarte zu kaufen.
Visum
Für Sri Lanka wird ein Einreise-Visum benötigt! Kosten: am Airport 35 $, vorab online HIER nur 30 $
Telefonieren
SIM-Karten für 10 $ kann man am Flughafen direkt in der Ankunftshalle kaufen (z.B. Etisalat), selbst Anrufe nach Deutschland und Internetzugang sind damit relativ preiswert.